Fruttissima - Rezepte mit Marmelade

09 Sep 2008

Ich hatte ja vor kurzem einen kleinen Testbericht zur Marmelade Fruttissima von Schwartau bereitgestellt. Um Informationen zu Fruttissima zu bekommen habe ich natürlich auf der dazugehörigen Seite ein bisschen geforscht und habe dabei einige leckere Rezeptideen gefunden.

Fruttissima ist nämlich nicht nur ein äusserst qualitativer Fruchtaufstrich , man kann damit auch andere tolle Sachen machen.

Fruttissima Fruchtjoghurt
Dafür wird benötigt ein Naturjoghurt (100gr Packung), anbieten tut sich hierbei aber auch Quark, dann lässt dich daraus nämlich eine fruchtige Quarkspeise machen.
Zum Joghurt oder zum Quark fügt ihr einfach einen oder gerne auch zwei Löffel Fruttissima hinzu und fertig ist euer Quark oder Fruchtjoghurt.
So einfach kann es gehen…

Fruttissima als Sauce für Eis
Fruttissima in ein Mikrowellengeeignetes Schüsselchen geben, dort ca. 30s lang erhitzen. Nun habt ihr eine leckere Sauce, die sich über fast jedes Eis gießen lässt. Ich empfehle aber hiermit eindeutig: Vanilleeis mit Erdbeer-Fruttissima. Köstlich!

Fruttissima als Aufstrich / Belag für einen Pfannkuchen bzw. Eierkuchen
Pfannkuchen nach eigenem Rezept backen und diese dann in warmen Zustand mit Fruttissima bestreichen. Hmm…lecker…!

Fruttissima Frucht Dessert
Kocht einen Grießbrei, verrührt darin ein wenig Mascarpone. Dann lasst das Ganze in einer Form erkalten. Die Creme dann stürzen und nun etwas Fruttissima darüber geben. Ein Tüpfelchen auf dem I sind dann noch gecrushte Amarettini, die man darüber sreut. Fertig ist ein außergewöhnlich fruchtiges Dessert.

Quelle: Schwartau Rezepte


Tags: , , , , , , , , , ,

Hinterlasse deine Meinung zum Rezept